Startseite » Projekte » Archiv » TMF (1989-2011)

TMF (1989-2011)

Die Rockband TMF widmet sich dem Rocksound der 70er.

Auf den gewundenen Pfaden des Rocks sind Frank Tischers treue, musikalische Weggefährten: Uli Kern (Gesang), Martin Günzel (Gitarren), Ralf Thomas (Schlagzeug) und Klaudia Juric (Bass, Gesang).

Angefangen hat alles als Bluestrio mit vielen eigenen Stücken. Doch sehr bald schon wurde der Ton härter und gitarrenlastiger. In unterschiedlichen Besetzungen probierten sich die Mannen um Frank Tischer aus, zu Dritt, Viert, Fünft und Acht mit Bläser.

Als Quartett und mit einem Mix aus eigenen Stücken und Rockklassikern spielt TMF bereits seit über 20 Jahren. Die Konzerte und Tourneen führten sie bisher durch ganz Deutschland, Irland und in die Schweiz.

TMF
Auftritt

TMF rockte für Harley-Davidson-Chapter-Fulda-Rhön beim Ederseefestival und für mehrere HD Händler- und Managermeetings im Zeitraum von 2 Jahren mal auf Mallorca.

Schottenrock
Solo

Nach vielen Jahren der Rockparties widmet sich TMF nun wieder mehr den Rockkonzerten und der eigenen Musik.

Wenn Tischer seine Keyboards bearbeitet und sich die TMFsche Rock ́n ́Roll-maschinerie in Gang setzt, erinnert es zwar an Led Zeppelin, Free oder Deep Purple – die musikalischen Wurzeln der Band – aber es sind eigene Stücke.

Auf der Bühne