TMF (1989-2011)

Diese Rockband widmet sich dem Rocksound der 70er
Auf den gewundenen Pfaden des Rocks sind Frank Tischer´s treue, musikalische Weggefährten: Uli Kern (Gesang), Martin Günzel (Gitarren), Ralf Thomas (Schlagzeug) und Klaudia Juric (Bass, Gesang).

Angefangen hat Alles als Bluestrio mit vielen eigenen Stücken. Doch sehr bald schon wurde der Ton härter und gitarrenlastiger. In unterschiedlichen Besetzungen probierten sich die Mannen um Frank Tischer aus, zu Dritt, Viert, Fünft und Acht mit Bläser.

DSC_4522

Als Quartett und mit einem Mix aus eigenen Stücken und Rockklassikern spielt TMF bereits seit über 20 Jahren. Die Konzerte und Tourneen führten sie bisher durch ganz Deutschland, Irland und in die Schweiz.
O´Grady´s Pub mit Richard Stevenson 2.v.r. 2001
TMF rockte für Harley-Davidson-Chapter-Fulda-Rhön beim Ederseefestival und für mehrere HD Händler- und Managermeetings im Zeitraum von 2 Jahren mal auf Mallorca.
Rhythm & Blues Revue 1990

Nach vielen Jahren der Rockparties widmet sich TMF nun wieder mehr den Rockkonzerten und der eigenen Musik. Wenn Tischer seine Keyboards bearbeitet und sich die TMFsche Rock ́n ́Roll-maschinerie in Gang setzt, erinnert es zwar an
Led Zeppelin, Free oder Deep Purple – die musikalischen Wurzeln der Band – aber es sind eigene Stücke.

TMF:

Joschi Wahler - the bassman 1989-2006Scannen0012Uli -Ralf ThomasDSC_4596Scannen0014aaTanjaTMF BigbandScannen0007

 

 

Comments are closed.