Liederabend

Liederabend 2016
Neue CD „Atempause
mit Liedern von Frank Tischer und Reinhard Mey

Frank Tischer – Klavier, Gesang
Tommie Fischer – Schlagzeug
Janni Schmidt – Bass
Niko Seibold – SaxophonCover Front mit Rahmen

Frank Tischer (Klavier/Gesang) kommt mit seinem neuen Programm und bleibt sich selber treu: Romantische, nachdenkliche, philosophische und lustige Lieder.
Unter anderen auch „Menschen, die man nie mehr vergisst“, „Heute ist ein schöner Tag“ oder „Wer könnte ich sein“, welches er in 2013, im Rahmen des ZDF-Fernsehgottesdienstes vor rund 1 Million Fernsehzuschauer, live uraufführte,

Frank Tischer

 

Ebenfalls wieder dabei: seine musikalische Hommage an Reinhard Mey,
Frühe Chansons des Musikpoeten, die Tischer am Klavier spielt und singt. Natürlich dürfen dabei „Der Mörder ist immer der Gärtner“, „Gute Nacht Freunde“ oder „Es gibt Tage da wünscht ich, ich wär mein Hund“ nicht fehlen.

In seinem Programm „Liederabend“ präsentiert Tischer aber auch Einige seiner beliebtesten Lieder aus dem vergangenem Jahr, wie z.B. sein Antikriegslied „Das Bild“, das philosophische „Ein Reisender bin ich“ oder sein köstlich-ironisches „Wunderbar, wunderbar“, in dem innerhalb eines Morgens alles schief geht, was nur schief gehen kann.
Instrumentale Klavierstücke runden das Programm ab.

Tischer versteht es, sein Publikum zum Lachen und Träumen zu bringen.
Dabei bewegt er sich bei seinen Auftritten, durch seine Musikalität, den Geschichten, die er zwischendurch erzählt und seinem brillanten Humor, irgendwo zwischen Konzert und Liederabend

Ein Videos:
„Musik“ – Live im Forum Theater, Stuttgart
„Wunderbar, wunderbar“ – Live im Kreuz, Fulda

Comments are closed.