Liederabend

Liederabend 2018
Bei Konzerten immer wieder nachgefragt, erscheint im Februar 2018 die
CD „Meine schönsten Lieder
mit Liedern aus 20 Jahren Liederabend, neu eingespielt und gesungen
und ohne Gastmusiker. Einfach nur Klavier und Gesang

Vorne


Dieses Album ist durch Anregung meines Publikums entstanden.
Immer wieder wird nach Konzerten eine CD nachgefragt, auf der all
die Stücke sind, die die Menschen auch live gehört haben.
Ich habe nun Lieder, die beim Publikum am besten ankommen weil,
danach der meiste Applaus gespendet wurde, zu diesem Album
zusammen gestellt, unabhängig davon wie alt diese Lieder sind.


Ich wollte aber nicht aus früheren CDs Titel entnehmen und daraus
einfach nur ein `Best of´-Album zusammenstellen.
Auch spiele ich manche Lieder nicht mehr genauso wie zur Zeit ihrer
Entstehung. Deswegen habe ich mich auf eine kleine Zeitreise begeben und
alle Lieder neu eingespielt und gesungen. Nun sind all diese Stücke
auf nur einer CD, und so, wie ich sie aktuell auch spiele und singe.

Zusätzlich habe ich noch zwei, bisher unveröffentlichte Lieder hinzugefügt.

Es hat mir viel Freude gemacht, „Meine schönsten Lieder“einzuspielen.
Ich hoffe, dass Sie, mein Publikum, dieses Album als gelungen bezeichnen werden.

Frank Tischer

1 Heute ist ein schöner TagRRK_3869 (2)_11464
2 Tiefes Gefühl
3 Im Gedankengang
4 Musik
5 Die Nornen
6 Mein kleiner Held
7 Ein Reisender bin ich
8 Menschen die man nie mehr vergisst
9 Barfuß deinen Weg
10 Sternenstaub
11 Das Bild
12 Panta rhei
13 Schon so groß
14 Wer könnte ich sein
15 Wunderbar, wunderbar
16 Trinklied

Musik und Test aller Lieder: Frank Tischer, außer:
„Barfuß deinen Weg“ – Musik: Frank Tischer / Text: Antonia Cantalejo
„Sternenstaub“ – Musik: Frank Tischer & Martin Günzel / Text: Frank Tischer

Frank Tischer (Klavier/Gesang) bleibt sich treu und präsentiert auch 2018 einen Liederabend, mit romantischen, nachdenklichen, philosophischen und lustigen Lieder.
Unter anderen auch „Menschen, die man nie mehr vergisst“, „Heute ist ein schöner Tag“ oder „Wer könnte ich sein“, welches er in 2013, im Rahmen des ZDF-Fernsehgottesdienstes vor rund 1 Million Fernsehzuschauer, live uraufführte,

Frank Tischer

 

Ebenfalls wieder dabei: seine musikalische Hommage an Reinhard Mey.
Frühe Chansons des Musikpoeten, die Tischer am Klavier spielt und singt. Natürlich dürfen dabei „Der Mörder ist immer der Gärtner“, „Gute Nacht Freunde“ oder „Es gibt Tage da wünscht ich, ich wär mein Hund“ nicht fehlen.

In seinem Programm „Liederabend“ präsentiert Tischer aber auch Einige seiner beliebtesten Lieder aus dem vergangenem Jahr, wie z.B. sein Antikriegslied „Das Bild“, das philosophische „Ein Reisender bin ich“ oder sein köstlich-ironisches „Wunderbar, wunderbar“, in dem innerhalb eines Morgens alles schief geht, was nur schief gehen kann.
Instrumentale Klavierstücke runden das Programm ab.

Tischer versteht es, sein Publikum zum Lachen und Träumen zu bringen.
Dabei bewegt er sich bei seinen Auftritten, durch seine Musikalität, den Geschichten, die er zwischendurch erzählt und seinem brillanten Humor, irgendwo zwischen Konzert und Liederabend

Ein Videos:
„Musik“ – Live im Forum Theater, Stuttgart
„Wunderbar, wunderbar“ – Live im Kreuz, Fulda

Comments are closed.